BeAware-Banner
High-DPI (retina) logo
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Prävention | Sensibilisierung | Professionalität

#3 Januar 2021

Was ist bisher geschehen?

Trotz der aktuellen Situation und halten wir unsere Motivation und die gute internationale Zusammenarbeit aufrecht. Vom 10 bis zum 12 November fand daher das Projektpartnermeeting online statt. Gemeinsam im Team haben wir besprochen, wie wir die Herausforderungen angehen und welche Schritte wir als nächstes unternehmen. Wir werden uns darauf fokussieren, soviel wie möglich online zu machen.
Im letzten Projektmeeting wurden die Themen Risikoanalyse, Politik-Empfehlung und Verbreitung und Förderung von Be Aware Projekt beleuchtet.
videokonferenz

Kostenloser E-Learning Kurs

Wir haben ein kostenloses E-Learning entwickelt, bei dem Sie interaktiv Grundlagenwissen, rechtliche Rahmenbedingungen und praktische Tipps über das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz bekommen.

Auf unsere Homepage gelangen Sie zu unseren kostenlosen Online-Weiterbildungsangebot, das in Englisch, Spanisch, Bulgarisch, Türkisch, Litauisch oder Deutsch durchgeführt werden kann.



Was eine Teilnehmerin über das E-Learning sagt

„Das E-Learning hat mir einen guten Überblick über das Thema sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz gegeben. Das Wissen konnte ich durch spielerische Weise bei spannenden Quiz sofort anwenden. Ich konnte viel lernen und würde es jeden weiterempfehlen!“

Wie wird man zum Be Aware Mentor

Das Be Aware-Team bereitet die Durchführung von Präsenzschulungen für relevante Personen vor, um deren Kompetenzen im Umgang mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz zu stärken. Nach den VET-Trainings werden die Teilnehmer*innen sogenannte Be Aware Mentor*innen. Den Be Aware Mentor*innen wird nützliches Material, Werkzeuge und Methoden bereitgestellt. Sie werden für die Ursachen und Herausforderungen der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz sensibilisiert und ihnen werden ihre Handlungsspielräume bewusst gemacht.

Ihre Kompetenzen im Umgang mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz werden erhöht.

Wir sind auf LinkedIn

Be Aware ist nun auch auf LinkedIn aktiv. Geteilt werden Neuigkeiten und Updates über die Aktivitäten des Projekts. Bleiben Sie informiert unter diesem Link:

Nächste Schritte

Es wird ein Transfer-Handbuch ausgearbeitet. Dieses Handbuch bietet eine Anleitung, wie typischen Hindernisse beim Lernen von bewährten Verfahren vermeiden werden können. Es basiert auf dem Projekt Be Aware und seiner einzigartigen Erfahrung des Wissenstransfers zwischen fünf Projektpartnern, die Erfahrung im Bereich der Prävention von sexueller Belästigung haben.
happy-new-year-beaware

Frohes Neues Jahr!

Das Projektteam von Be Aware wünscht Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!

Be Aware

Partner Organisationen

frauen-im-brennpunkt

Frauen im Brennpunkt

Österreich
www.fib.at
gender-alternatives-foundation

Gender Alternative Foundation

Bulgarien
https://genderalternatives.org/
magenta-consultoria

Magenta Consultoria S.L.U.

Spanien
https://magentaconsultoria.com
Samsun Aile ve Sosyal Politikalar II Müdürlügü

Samsun Ail eve Sosyal Politikalar II Müdürlügü

Türkei
https://ailevecalisma.gov.tr
Social Innovation Fund

Social Innovation Fund

Litauen
https://www.lpf.lt
EU-Logo-Erasmus-plus
The European Commission support for the production of this publication does not constitute an endorsement of the contents which reflects the views only of the authors, and the Commission cannot be held responsi­ble for any use which may be made of the information contained therein.
facebook